Mit der Kutsche zum Schützenhaus / Kinderkarneval und Rosenmontagsball

Mit der Proklamation des Kinder-Prinzenpaares auf dem Marktplatz wurden gestern auch die jüngsten Bewohner des Löcknitzstädtchens in die 61. Saison des Lenzener-Carnevals-Club (LCC) „Blau-Weiß“ einbezogen. Beim traditionell einen Tag vor dem Rosenmontag stattfindende Kinderkarneval übernahmen Prinz Tore Temmler und seine Lieblichkeit, Prinzessin Luca Mauke, den Stadtschlüssel vom Karnevalsprinzen der Erwachsenen, Karsten Lehmann. Nach der Bekanntmachung des Kinderprinzenpaares zogen die bunt verkleideten (Mini)Närrinnen und Narren, begleitet vom Spielmannzug Gartow, ins „Schützenhaus“ Lenzen. Mit einem Showprogramm des LCC, Tanz und vielen lustigen Spielchen feierten die Kids dort ausgelassen ihren Karneval.
Am Rosenmontag statteten die Karnevalisten, nach dem obligatorischen Prinzenfrühstück, dem DRK-Alten- und Pflegeheim, der Grundschule, der Verwaltung im Lenzener Rathaus sowie einigen Unternehmen noch einmal einen Besuch ab. Die diesjährige Saison beim LCC klang am Abend mit dem gut besuchten Rosenmontagsball im Schützenhaus aus. Hier wurden auch noch einmal die Höhepunkte aus den vergangenen Büttenabendprogrammen gezeigt.