Der LCC ist zurück von seiner Welttournee

Einmal Karneval feiern rund um die Welt, das war das Ziel der 75. Saison des Lenzener Carneval Clubs. Nun sind wir zurück in unserem schönen Lenzen und lassen die Saison Revue passieren.

Was für eine Show. Vor, während, nach dem Programm – alles hat super funktioniert.

Dafür hat sich die harte und lange Arbeit der Vorbereitung gelohnt. Ausverkaufte Büttenabende, super Stimmung, begeistertes Publikum – Herz, was willst du mehr.

Mit Beginn des 1. Büttenabends sind sie vergessen, die langen Vorbereitungen, das Einstudieren der Tänze, das Üben der Lieder, der Bühnenbau, der Aufbau der Technik und was sonst noch alles zur Vorbereitung gehört.

Dann zählt nur noch eins: „Die Show“.

„75 und kein bisschen leise – der LCC auf Weltenreise“ war wieder eine Show der Superlative. Über 120 Aktive auf und hinter der Bühne, fast 1500 Gäste in 7 Veranstaltungen, fulminanter Beginn, viel Licht, Ton und Konfetti.

Nach der Eröffnung ging es Schlag auf Schlag. Ein kurzweiliges Programm begeisterte das Publikum. Elferrat, Sänger, Büttenredner, Tanzgarden, alle, vor oder hinter der Bühne, an den Scheinwerfern oder an der Technik, trugen zum Erfolg unserer 75. Saison bei. Dafür an alle Aktiven ein herzliches Dankeschön.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Angehörigen, die wieder sehr viel Verständnis aufgebracht haben und natürlich bei unserem Publikum für das zahlreiche Erscheinen und die gute Stimmung.

Herzlichen Dank auch an alle, die uns Rosenmontag empfangen haben. Ein Highlight in diesem Jahr war wieder die Fastnachtsandacht in der Kirche. Mittlerweile ein fester Anlaufpunkt am Rosenmontag. Getreu dem Motto: „Wir können nicht nur Karneval – wir können auch Kirche“ freuen wir uns auf das nächste Mal.

Ein wichtiger Aspekt in der heutigen Zeit ist die Finanzierbarkeit von kulturellen Veranstaltungen. Deshalb freuen wir uns besonders, dass den LCC „Blau Weiss“ auch in seinem 75. Jahr so viele Freunde, Förderer und Sponsoren unterstützt haben.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen, die uns die Treue halten, bei unseren Sponsoren, bei allen Aktiven und natürlich bei unserem Publikum.

Nach der Saison – ist vor der Saison.

Wir machen jetzt eine kurze Grillsaison, sammeln Material und Ideen, gehen entspannt in die Vorbereitung und dann heißt es wieder:

Lenzen – Oh ja

Torsten Wagner

     Präsident