Kremserfahrt, Waldfußball und Gaudi beim Sommerfest des LCC

Eigentlich ist die Karnevalszeit ja bekanntlich am Aschermittwoch vorbei. Doch der Lenzener-Carnevals-Club (LCC) beendete erst kürzlich mit dem traditionellen Sommerfest offiziell seine erfolgreich gelaufene Saison 2005 / 2006. Gleichzeitig galt die Veranstaltung der Karnevalisten auch als Einstimmung auf die am 11.11. beginnende närrische Zeit. „Das Sommerfest ist auch als ein Dankeschön von uns für das Engagement der Sponsoren, Aktiven und natürlich deren Familienangehörige gedacht, die während der Karnevalszeit doch einige Entbehrungen auf sich nehmen müssen“, erklärt Präsident Torsten Wagner am Rande. Auch dieses Mal hatten sich die LCCler für ihr Fest so einiges einfallen lassen.
Bevor es mit mehren Kremsern zur gemütlichen Tour durch die Wälder ging, musste eine „Zecken-Schluckimpfung“ eingenommen werden.Eigentlich ist die Karnevalszeit ja bekanntlich am Aschermittwoch vorbei. Doch der Lenzener-Carnevals-Club (LCC) beendete erst kürzlich mit dem traditionellen Sommerfest offiziell seine erfolgreich gelaufene Saison 2005 / 2006. Gleichzeitig galt die Veranstaltung der Karnevalisten auch als Einstimmung auf die am 11.11. beginnende närrische Zeit.

„Das Sommerfest ist auch als ein Dankeschön von uns für das Engagement der Sponsoren, Aktiven und natürlich deren Familienangehörige gedacht, die während der Karnevalszeit doch einige Entbehrungen auf sich nehmen müssen“, erklärt Präsident Torsten Wagner am Rande. Auch dieses Mal hatten sich die LCCler für ihr Fest so einiges einfallen lassen.Bevor es mit mehren Kremsern zur gemütlichen Tour durch die Wälder ging, musste eine „Zecken-Schluckimpfung“ eingenommen werden. Wahres WM-Feeling kam auf, als mitten im Wald zum Fußballspiel der Frauen gegen die Kinder aufgefordert wurde. „Hier gilt der besondere Dank an Torsten Jakob und sein Team vom Stadtbetrieb, die das Spielfeld in einen ausgezeichneten Zustand gebracht haben“, lobt Wagner.Eine gute Figur gaben am Spielfeldrand auch einige Elferratsmitglieder ab, die sich als Cheerleader mit bunten Puscheln betätigten.Sehr zur Freude der Mitreisenden.Und zwischendurch hallte immer wieder ein “donnernd dreifaches: Lenzen! Oh ja“ durch die Wälder. Die Karnevalsschlager der letzten Jahre trällernd ging es anschließend zur nächsten Station. Hier war Zielgenauigkeit beim Wurf mit der Axt auf die Zielscheibe gefragt. Nachdem auch dieser Spaß beendet war steuerte der Tross endlich das Ziel, Landgasthof Bauer in Ferbitz, an. Bei Lagerfeuer und Musik, Wildgulasch und Knüppelkuchen ließen die Karnevalisten den erlebnisreichen Tag rustikal ausklingen. Nebenbei wurden natürlich auch viele neue Pläne für die bevorstehende Saison geschmiedet. „Ein wunderschöner Tag, der auch den vielen Nichtkarnevalisten viel Spaß gemacht hat“ fand nicht nur LCC-Finanzministerin Karin Töpfer.