“Happy-End” mit Tränen / Zeremonienmeister Dieter “Polly” Heckscher erhielt höchste Auszeichnung des BDK und gab Abschied von der Bühne bekannt

Der letzte Büttenabend der diesjährigen Saison bot noch einmal ein Wechselbad der Gefühle und Emotionen. Neben einem prächtig mitgehenden Publikum, die eine “super Stimmung” (LCC-Präsident Torsten Wagner) verbreitete und einem (Aushilfs)Bühnenarbeiter (Stefan Riesen musste anlässlich seines 30. Geburtstages die Bühne fegen) gab es auch reichlich Tränen. Im Mittelpunkt des Geschehens unser Zeremonienmeister Dieter “Polly” Heckscher. Der erhielt nach der treffenden Laudatio von Georg Grüneberg für seine 45-jährige Tätigkeit beim LCC die höchste, vom Bund Deutscher Karneval (BDK) verliehene, Auszeichnung, nämlich den BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillianten. Das Schmuckstück überreichte Fred Witschel, Vizepräsident des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg (KVVB). Tränen flossen nicht nur bei unserem “Polly”, als der am Ende des Programms mit stockender Stimme seinen Rücktritt vom aktiven Bühnenleben verkündete. Stehende Ovationen, langanhaltender Beifall und “Polly”-Sprechchöre des Publikum drückten die Wertschätzung für den dienstältesten Lenzener Karnevalisten gebührend aus. Als der Zeremonienmeister zum Abschied den närrischen Gassenhauer “Bubi, Bubi noch einmal” intonierte, stimmten rund 300 Kehlen in seinen (Ab)Gesang mit ein. Was für ein emotionaler Abschluss…