“Der LCC wird kriminell” / Stimmungsvoller Auftakt in die 61. Saison

Na das kann ja heiter werden. Der LCC nutzt die derzeitige Wirtschaftskrise und präsentiert sich anno 2009 als ein Volk von Ganoven und Schurken. Traditionell am 1. Büttenabend wurden auch die letzten Geheimnisse an das Publikum sozusagen “verscherbelt”.
“Der LCC wird kriminell”, so das Motto der diesjährigen Veranstaltung, ist ja längst schon keine Neuigkeit mehr. Das sich aber Prinz Karsten Lehmann und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Simone, in den Haufen von Verbrechern und Banditen einreihten, dürfte so manchen Gast am Sonnabend im Lenzener Schützenhaus etwas verwundert haben.

Fast fünf Stunden lang gab es ein Feuerwerk an Büttenreden, fantasievoll-choreografierten Tänzen in originellen Kostümen sowie Stimmungsliedern. Stehende Ovationen des Publikums waren zum Finale der größte Lohn für die Mühen der “auf die schiefe Bahn” geratenen LCC-Akteure.

Natürlich war auch die regionale Presse vor Ort. Den Bericht von Michael Beeskow könnt ihr hier lesen.