“Der LCC regelt den Verkehr”

Was für ein Auftakt: Beim 1. Büttenabend des Lenzener Carnevals-Club (LCC) „Blau-Weiß“ stimmte einfach alles. Ein A und O hallte durchs vollbesetzte Schützenhaus, als sich erstmals der Vorhang öffnete und das neue Bühnenbild und das diesjährige Karnevalsmotto preisgab. Wenig später wurde auch das dritte Geheimnis gelüftet. Prinz Bernd und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Mandy, aus Mödlich “lotsen” den LCC durch die neue Saison, der 67. seit der Gründung des ältesten Prignitzer Karnevalvereins im Jahr 1948. Feurige Tänze, messerscharfe Büttenreden und eine Parodie vom Feinsten ließen den Funken zum begeistert mitgehenden Publikum schnell überspringen. Am Ende des rund vierstündigen Programms waren sich Verein und Publikum einig: “Ihr ward Spitze.”

Bis auf die Büttenabende am 7. und 14. Februar sowie den Rentnerkarneval am 1. Februar (14 Uhr), für die es noch einige Karten gibt, sind die anderen Veranstaltungen nahezu ausverkauft. Der Kartenvorverkauf erfolgt nur noch unter der Ticket-Hotline 0174-5118883 oder montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr in der Lenzener Filiale des Bestattungsinstitutes Schmidt-Maury, Hamburger Str. 62, Tel. 038792-7907. Freunde des Lenzener Karnevals sollten sich also sputen, wollen sie das Programm und den anschließenden Tanz mit der NDR-Showband „Papermoon“ aus Rostock nicht verpassen.