Kinder-Prinzenpaar übernahm Regentschaft / Rosenmontagsball beendete 66. Saison

Mit der Proklamation des Kinder-Prinzenpaares wurden am Sonntag auch die jüngsten Bewohner Lenzens in die 66. Saison des Lenzener-Carnevals-Club (LCC) ”Blau-Weiß” integriert. Beim, traditionell einen Tag vor dem Rosenmontag stattfindenden, Kinderkarneval übernahmen Prinz Paul Naumann und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Charlene Pilarski, den Stadtschlüssel vom Karnevalsprinzen der Erwachsenen, Manuel Hagen. Nach der Erklärung des Kinderprinzenpaares zogen die kostümierten (Mini)Närrinnen und Narren vom Marktplatz aus durch die Stadt ins Schützenhaus Lenzen. Mit einem Showprogramm des LCC, Tanz und vielen lustigen Spielchen feierten die Kids dort ausgelassen ihren Karneval.

Am Rosenmontag statteten die Karnevalisten – nach dem obligatorischen Prinzenfrühstück – der Verwaltung im Lenzener Rathaus, der Kita, Schule, Alten- und Pflegeheim sowie einigen Unternehmen der Stadt noch einmal einen Besuch ab. Die diesjährige Saison beim LCC klang am Abend mit dem beliebten Rosenmontagsball im Schützenhaus aus. Hier wurden auch noch einmal einige Höhepunkte aus den vergangenen Büttenabendprogrammen gezeigt.

20140304

20140304