„60 Jahre LCC“ und kein bisschen leiser – Saison 2007 / 2008

Lange haben die Vorbereitungen für die Jubiläumssaison gedauert und kaum hat sie begonnen, ist sie auch schon wieder zu Ende. “60 Jahre Lenzener Carnevals Club” war für alle ein Höhepunkt im Vereinsleben.

Mit der Auftaktveranstaltung „Silvester mit dem LCC“ in der Mehrzweckhalle haben wir Neuland betreten. Ein Auftakt nach Maß. Für alle Beteiligten, ob Aktive oder Gäste ein unvergeßlicher Abend. Dann, bedingt durch die kurze Saison, ging es Schlag auf Schlag. Büttenabende, Galaabend, Kinderkarneval und Rosenmontag. Die Zeit verging wie im Fluge. Am Galaabend begrüßten wir viele ehemalige Aktiven und geladene Gäste. Vor so viel „Fachpublikum“ war bei vielen das Lampenfieber besonders groß. Begeisterte Zuschauer waren der Lohn der Anstrengungen.

Weit über die Grenzen Lenzens bekannt sind auch der Kinderkarneval und unser Rosenmontagsball. Der krönende Höhepunkt unserer Jubiläumssaison war das Prignitztreffen. Eine ausverkaufte Mehrzweckhalle erlebt man nicht alle Tage. Die Karnevalsvereine der Prignitz und unsere Gastvereine aus Mecklenburg Vorpommern und Niedersachsen erlebten eine würdige Abschlussveranstaltung der Karnevalssaison.

20080403

Bühnenbild „Zurück in die Zukunft“

Mit zwei Veranstaltungsorten war der Aufwand in der 60. Saison des LCC besonders hoch. Zwei Bühnen bauen, zwei Mal die Mehrzweckhalle in einen Ballsaal verwandeln, das war eine immense Herausforderung. Der Aufwand hat sich gelohnt.

Deshalb allen Beteiligten, ob vor oder hinter der Bühne, ein großes Dankeschön für Ihren Einsatz zur Vorbereitung und Durchführung unserer Veranstaltungen. Es hat wieder einmal gezeigt, das man vieles Schaffen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.

Auch unsere 60. Saison wäre undenkbar gewesen ohne die Hilfe und Unterstützung durch unsere Sponsoren. Sie haben einen entscheidenden Anteil am Gelingen unserer Jubiläumssession. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle. Wir waren überwältigt von der Resonanz und sind auch ein bisschen stolz.

Als Dankeschön möchten wir an dieser Stelle alle Sponsoren schon vorab einladen, einen weiteren Höhepunkt mit uns gemeinsam zu feiern. Am 20.09.2008 findet das zentrale Präsidententreffen des Karnevalverbandes Berlin/Brandenburg (KVBB) in Lenzen statt. Wir möchten mit unseren Gästen und unseren Sponsoren einen gemütlichen Abend verbringen (mit Best-Of-Programm und Tanz).

Auch allen Angehörigen der Aktiven gilt unser Dank für ihr Verständnis. Wir bedanken uns noch einmal bei allen, die uns die Treue halten, bei unseren Sponsoren, bei allen Aktiven und natürlich bei unserem Publikum.

“Lenzen – Oh ja”

Torsten Wagner, Präsident des LCC