Reisegruppe aus Reken besuchte Büttenabend in der Partnerstadt Lenzen

Kürzlich war erneut eine Reisegruppe aus der Partnerstadt Reken in unserem Städtchen und auf dem Büttenabend des LCC zu Gast. Hier ihr Reisebericht:

Insgesamt 58 Rekener nahmen an der Fahrt vom 27. – 29.01.2012 in die Partnerstadt nach Lenzen teil. Wie in jedem Jahr organisierte Klaus Schwerhoff von der Gemeinde Reken den Besuch anlässlich des dort stattfindenden Karnevals.
Am Freitag gegen 12 Uhr fuhr der Reisebus vom Rathaus ab. Während der Reise nach Lenzen sorgten die Busfahrer Wilfried und Heike Hüppe nicht nur für den sicherer Transfer sondern auch für eine umfangreiche Verpflegung während der Fahrt. Nach der Ankunft in Lenzen fand im Anschluss an das Abendessen ein Kennenlernabend mit Musik im Schützenhaus statt. Hieran nahmen auch einige Freunde aus Lenzen teil.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstagmorgen stand eine Rundfahrt durch Lenzen, der Elbtalaue mit anschließendem Besuch der Alte Ölmühle in Wittenberge an. Hier bekam die Reisegruppe einen eindrucksvollen Einblick in die Erlebnisgastronomie und Hotelerie, welche in den denkmalgeschützten Gebäuden der ehemaligen Ölfabrik entstandenen ist und direkt an der Elbe liegt.
Am Samstagabend folgte dann das Highlight des Wochenendes, der 2. Büttenabend des Lenzener Carnevals-Club (LCC). Unter dem Motto „der LCC auf Welttournee“ landete ein zeitgenössische Doppeldecker samt Elferrat direkt auf der Bühne im ausverkauften Saal des Schützenhauses. Bereits vor Beginn der Karnevalssitzung hatte die MDR-Showband „Papermoon“ die zahlreichen Gäste musikalisch auf den Büttenabend eingestimmt. Mit Begrüßung des Prinzenpaares wurde auch dem Ersten Beigeordneten der Gemeinde Reken, Gottfried Uphoff, in Vertretung für den Bürgermeister der Lenzener Karnevalsorden verliehen. Der Bürgermeister der Stadt Lenzen, Christian Steinkopf, und der Präsident des LCC, Thorsten Wagner, bedankten sich bei allen Rekenern für das Kommen. In der wirklich fernsehreifen Show über insgesamt vier Stunden bekamen alle Gäste allerlei für Ihre Lachmuskeln geboten.

Im Anschluss an den Büttenabend war noch lange nicht Schluss, denn die Band „Papermoon“ legte jetzt erst richtig los. Für den ein oder anderen Rekener wurde es deshalb recht spät bevor es ins Bett ging. Die Rückreise am Sonntag konnte jedoch zur Erholung genutzt werden. Oder aber man sprach rückblickend über die wirklich gelungene Fahrt nach Lenzen und den Besuch des Büttenabends. (Nachzulesen auf www.reken.de)