Der LCC klopft auf den Busch / Prinz Torsten I. und ihre Lieblichkeit Susan regieren ab sofort Lenzen

Die Lage ist hoffnungslos, doch im einzig noch verbliebenen Zufluchtsort, dem Schützenhaus ist die Stimmung super. Der Lenzener Carnevals-Club schritt am Samstag zur Tat und eröffnete kurzerhand um 19.30 Uhr den Reigen der Büttenabende in der 58. Saison. Überall, so die Einschätzung zur Weltlage von LCC-Präsident Torsten Wagner, fielen die Bäume, verschwinde der Urwald, allein Deutschland versinke im Chaos und Lenzen sei das Zentrum. So fanden sich die Gäste wieder im Dschungel, in dem nur das eine Motto gilt: „Der LCC klopft auf den Busch.“ Einen Ausweg aus dieser Lage weist das neue Prinzenpaar. Wie immer verstand es der LCC dieses Geheimnis bis zur letzten Minute zu hüten. Prinz Torsten I. und ihre Lieblichkeit Susan übernahmen das Zepter an diesem Abend. Torsten Gottschalk ist den Lesern der Märkischen Allgemeinen übrigens wohl bekannt, berichtet er doch als „togo“ regelmäßig über das Geschehen in und um Lenzen. Während es für ihn der erste Schritt auf die große LCC-Bühne war, ist Susan Gottschalk dort geradezu Zuhause – als Tänzerin der schon oft gefeierten Show-Tanzgruppe, die in diesem Jahr leider nicht mehr auftrat. In seiner Regierungserklärung verkündete Prinz Torsten I.: „Ich bringe Lenzen wieder auf Trapp.“
Als Helfershelfer konnte er sich dabei ganz auf die Funken, die Funkengarde, die LCC-Tänzer und Sänger verlassen, die nicht mit tollen Darbietungen geizten. Mit scharfer Munition schossen die Büttenredner. Allen voran die Brezeltante, ein jeder, den sie nicht aufs Korn nahm, konnte froh sein. Amanda griff die LCC-Minister frontal an und forderte: „Frauen in den Elferrat.“ Dieser schickte sie daraufhin zum Üben an die Bar.

(Quelle: Michael Beeskow im “Prignitzkurier” der MAZ vom 23.01.2006)

Prinzenpaar2006

22.01.2006: Am 1. Büttenabend der diesjährigen Saison wurden im rappelvollen Schützenhaus Lenzen endlich die drei streng gehüteten Geheimnisse des LCC für das Publikum gelüftet. Unter dem Motto “Der LCC klopft auf den Busch” übernahmen Prinz Torsten und ihre Lieblichkeit Prinzessin Susan die Regentschaft auf der prachtvoll dekorierten Bühne.