4. Öffentliches Amtsvereinsfest in der Lenzener Mehrzweckhalle

Ihr mittlerweile 4. Öffentliches Amtsvereinsfest feierte die Lenzener Elbtalaue am Sonnabend in der festlich geschmückten Lenzener Mehrzweckhalle. Gut 250 Gäste wollten sich den bunten Mix aus Musik, Tanz und Show nicht entgehen lassen. „Heute wollen wir zünftig feiern“, verkündete gleich zu Beginn der Veranstaltung Harald Pohle. Der Cumlosener Bürgermeister lobte in seiner Eröffnungsrede das aktive Vereinsleben mit den rund 2000 engagierten Mitgliedern im Amt. Die federführenden Organisatoren vom Tourismus- & Kulturverein Lenzen, Lenzener Sportverein und dem Lenzener Carnevals Club (LCC) wollten auf diesem Wege auch noch einmal allen Vereinsmitgliedern des Amtes danken.

Mit einer Mischung aus aktuellen Hits und Oldies begeisterte die tschechische Band „Wendy`s Five“ (bekannt von den Rosenmontags-Bällen beim LCC) das Publikum und auch die beiden Funkengarden vom Karnevalsverein kamen bei ihren Tänzen nicht ohne Zugabe davon. Die Schützengilde nutzte das Amtsvereinsfest, um die Sieger des im Vorfeld absolvierten Vergleichsschießens zu ehren. Über Pokale konnten sich die Damen (2.)- und Herrenmannschaft (3.) des LCC sowie die Schützen des erstmals siegreichen Motor-Yacht-Club-Lenzen-Elbe freuen. Die Einzelwertung gewann “Finanzministertochter” Cindy Eggert (LCC) mit sagenhaften 48 Ringen. Platz drei ging an Showtänzerin Susan Gottschalk.