Volles Programm zum Abschluss / Kinderkarneval, Prinzenfrühstück und Rosenmontagsball beendeten 63. Saison

Mit der Proklamation des Kinder-Prinzenpaares auf dem Marktplatz wurden auch die jüngsten Bewohner des Löcknitzstädtchens in die 63. Saison des Lenzener-Carnevals-Club (LCC) „Blau-Weiß“ integriert. Beim, traditionell einen Tag vor dem Rosenmontag stattfindenden, Kinderkarneval übernahmen Prinz Lucas Weste und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Elisabeth Hahnefeld, den Stadtschlüssel vom Karnevalsprinzen der Erwachsenen, Rolf Döpel. Nach der Erklärung des Kinderprinzen zogen die kostümierten (Mini)Närrinnen und Narren, begleitet vom Spielmannszug Gartow, ins „Schützenhaus“ Lenzen. Mit einem Showprogramm des LCC, Tanz und vielen lustigen Spielchen feierten die Kids dort ausgelassen ihren Karneval.

Am Rosenmontag statteten die Karnevalisten – nach dem obligatorischen Prinzenfrühstück – dem DRK-Alten- und Pflegeheim, der Grundschule, der Verwaltung im Lenzener Rathaus sowie einigen Unternehmen noch einmal einen Besuch ab. Die diesjährige Saison beim LCC klang am Abend mit dem immer mehr an Beliebtheit zulegenden Rosenmontagsball im erneut vollbesetzten Schützenhaus aus. Hier wurden auch noch einmal einige Höhepunkte aus den vergangenen Büttenabendprogrammen gezeigt. Es spielte die tschechische Band „Wendy’s Five“ zum Tanz auf.

20110309

20110309