Noch Karten für Lenzener Karneval

Dass der Lenzener-Carnevals-Club (LCC) kaum etwas von seiner Popularität verloren hat, bewies das große Interesse am vergangenen Samstag beim Kartenvorverkauf für die 59. Saison im Schützenhaus Lenzen. „Wir erwarten in der kommenden Saison wieder Gäste aus ganz Deutschland“, erklärt Torsten Wagner. Ganz zufrieden war der LCC-Präsident dann aber doch nicht. „Vielleicht liegt es auch an den milden Temperaturen. Den Leuten ist noch gar nicht nach Karneval, wie uns in vielen Gesprächen mitgeteilt wurde. Aber auch das Geld sitzt nicht mehr so locker wie früher.“
Bis auf den 5. Büttenabend sind noch Restkarten für alle anderen Veranstaltungen zu haben. Diese können im Geschäft von Heike Maury in Lenzen, Hamburger Straße 62, oder telefonisch unter 038792/79 07 erworben werden.
„Dort werden auch die vorbestellten, aber bisher nicht abgeholten Karten für die Karnevalsveranstaltungen zu haben sein“, sagte Wagner.
Nach dem Auftakt am 13. Januar (Beginn: 19.30 Uhr) gehen die Karnevalisten am 20., 27. und am 28. Januar (Rentnerkarneval), am 3., 10. und 17. Februar im Schützenhaus Lenzen auf die Bühne. Der Kinderkarneval mit Umzug durch die Stadt findet am 18. Februar (13.30 Uhr) statt. Zum Abschluss des närrischen Treiben lädt der LCC dann zum großen Rosenmontagsball für den 19. Februar in das Schützenhaus ein.
Für alle Unentschlossenen hat Torsten Wagner noch einen Tipp parat. „Tickets für die Büttenabende des LCC eignen sich auch ideal als Weihnachtsgeschenk. Überraschen Sie doch ihre Partner oder ihre Partnerin mit einem gemütlichen Abend beim Lenzener Karneval.“

Kartenverkauf2006

Kartenverkauf2006