Lenzener Karnevalisten starteten gemütlich in die neue Saison

Auch für den Lenzener-Carnevals-Club (LCC) „Blau-Weiß“ begann am 11.11. die fünfte Jahreszeit. Unter dem Motto „Der LCC and Friends“ hatten die Karnevalisten zum Auftakt des närrischen Treibens am Sonnabend Mitglieder und Freunde ins Schützenhaus eingeladen. Singend und schunkelnd stimmten sich die Karnevalisten auf ihre 59. Saison ein. Die Vorfreude auf den ersten Büttenabend am 13. Januar war unverkennbar. Lenzens Bürgermeister Christian Steinkopf richtete den Jecken am Telefon seine Grüße aus, bedauerte jedoch aus familiären Gründen seine Unabkömmlichkeit. Mit den vom Bürgermeister spendierten Getränken „trösteten“ sich die LCC-Mitglieder über das Nichterscheinen ihres Stadt-oberhauptes hinweg. Mittendrin in der stimmungsvollen Runde war das noch amtierende Prinzenpaar Susan und Torsten Gottschalk. Wer ihre Nachfolger in der neuen Saison sein werden, bleibt bis zum Beginn der ersten Abendveranstaltung eines der best gehüteten Geheimnisse.

(Quelle:“Prignitzkurier” der MAZ vom 13.11.2006)

Karnevalsbeginn2006

Karnevalsbeginn2006