Knackig-frischer LCC zum 60.

Auch die 60. Saison des LCC wurde standesgemäß von den Funken „eingetanzt“. Ansonsten bot der erste Büttenabend an ungewöhnlichem Tag und ungewöhnlichem Ort aber so manche Überraschung. Ein Stimmungsfeuerwerk erlebten 400 Besucher am Silvesterabend in der Lenzen Mehrzweckhalle.

LENZEN – „Zurück in die Zukunft“ heißt das neue Programm des Lenzener-Carnevals-Clubs, der 2008 seinen 60. Geburtstag begeht. Und das Jubiläum wurde würdig begrüßt mit einem besonderen Büttenabend zu Silvester am besonderen Ort, der Lenzener Mehrzweckhalle. Und die rund 400 Gäste erlebten ein tolles Programm mit Musik, Tanz und Büttenreden, die so manchen Seitenhieb auf Lenzens Kommunalpolitik verteilten nach dem Motto: „Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt“. Und das alles mit dem Segen des Prinzenpaares Ines und Maik.

Das Publikum amüsierte sich köstlich, klatschte und schunkelte mit, forderte immer wieder Zugaben. Groß war auch die Freude über die Festschrift, die jeder Besucher zum Jubiläum geschenkt bekam. Drin blättern werden aber die meisten ganz sicher erst zu etwas ruhigerer Stunde. Das hat die Hochglanzbroschüre mit vielen vor allem bildlichen Erinnerungen an 60 Jahre Karneval in Lenzen auch verdient.

(Quelle: “Der Prignitzer” vom 02.01.2008)