Kinder-Prinzenpaar übernahm Regentschaft

Mit der Proklamation des Kinder-Prinzenpaares wurden am Sonntag auch die jüngsten Bewohner des Löcknitzstädtchens in die 65. Saison des Lenzener-Carnevals-Club (LCC) „Blau-Weiß“ integriert. Beim, traditionell einen Tag vor dem Rosenmontag stattfindenden, Kinderkarneval übernahmen Prinz Oliver Klose und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Anuk Temmler, den Stadtschlüssel vom Karnevalsprinzen der Erwachsenen, Tino Rawald. Nach der Erklärung des Kinderprinzen zogen die kostümierten (Mini)Närrinnen und Narren vom Marktplatz aus durch die Stadt ins Schützenhaus Lenzen. Mit einem Showprogramm des LCC, Tanz und vielen lustigen Spielchen feierten die Kids dort ausgelassen ihren Karneval.

Am Rosenmontag statten die Karnevalisten – nach dem obligatorischen Prinzenfrühstück – der Verwaltung im Lenzener Rathaus sowie einigen Unternehmen der Stadt noch einmal einen Besuch ab. Die diesjährige Saison beim LCC klingt ab 21 Uhr mit dem beliebten Rosenmontagsball im Schützenhaus aus. Hier werden auch noch einmal einige Höhepunkte aus den vergangenen Büttenabendprogrammen gezeigt. Es spielt die tschechische Band „Wendy’s Five“ zum Tanz auf.

20130211

20130211