Geschenke, Orden und die nächste Party

Augenscheinlich viele auswärtige Gäste konnte der Lenzener-Carnevals-Club (LCC) auf seinem 2. Büttenabend am Sonnabend im erneut randvollen Schützenhaus begrüßen. Neben Marion Claßen, Präsidiumsmitglied des Karnevalsverbandes Berlin-Brandenburg (KVBB), war auch eine größere Reisegruppe aus Lenzens Partnergemeinde Reken vor Ort. Deren Bürgermeister Heiner Seier war erneut “überrascht” von der Professionalität der Darbietungen beim LCC. „Das Programm hat mir wieder super gefallen. Besonders die Sängerinnen und Sänger waren stark“, lobt Seier. Seit Jahren lässt es sich die Gemeinde aus dem Landkreis Borken auch nicht nehmen, die Lenzener Karnevalisten mit einer kleinen Finanzspritze finanziell zu unterstützen. Der LCC bedankte sich dafür mit einem Körbchen “Wegzehrung”.

Zum dritten Mal war Marion Claßen bei einer Karnevalsveranstaltung des LCC zu Gast. Nach Cottbus und Lehnitz war Lenzen ihre dritte Station in der diesjährigen Karnevalssaison. „Der Lenzener Karneval hat einen hohen Stellenwert. Ich bewundere immer die Vielzahl der Kostüme. Auch diesmal war es eine gelungene Veranstaltung“, meinte die Berlinerin, die es sich auch nicht nehmen lies, verdiente Lenzener Karnevalisten auszuzeichnen. So erhielt Techniker und Bühnenbauer Uwe Stecker für seine 25-jährige Mitgliedschaft beim LCC den KVBB-Orden in Gold. Silvia Neumann, Petra Dannehl, Kati Pflugbeil und Dieter Schneeberg überreichte Marion Klaßen für ihr 20-jähriges Engagement den KVBB-Orden in Silber. Außerdem erhielten Monika Albrecht, Loretta Jentzsch, Franziska Schlede und Ralf Häfke den Orden des LCC in Silber. Sie sind bereits seit 10 Jahren im Lenzener Carnevals-Club aktiv.