„РУССКИЙ für you“ – Saison 2009 / 2010

„Дорогие немецкие друзья“, so fing er an – jeder Büttenabend in der Saison 2009/2010. Russisch für Dich – ein abendfüllendes Programm rund um Russland. Saaldekoration, Bühnenbild, Kostüme und natürlich das Programm waren auf dieses Thema abgestimmt. Was uns besonders freut und auch stolz macht, ist die Aussage vieler Gäste, unser Programm war eines der schönsten der letzten Jahre. Auch unsere Entscheidung die Karnevalsband zu wechseln wurde vom Publikum sehr gut angenommen. Eine immer volle Tanzfläche nach dem Programm zeigte, das „Papermoon“ den Nerv des Publikums perfekt getroffen hat.

Die 62. Saison des LCC war auch ausserhalb der Bühne ein Höhepunkt. Mit einer Einladung der Bundeskanzlerin ins Bundeskanzleramt hatte keiner gerechnet. Beim Tollitätenempfang des Bundes Deutscher Karneval mit Prinzenpaaren und Delegationen aus allen Bundesländern gehörte mit unserem Prinzenpaar Thomas und Claudia Höntzsch, Präsident Torsten Wagner und Zeremonienmeister Dieter Heckscher auch eine Abordnung unseres Carnevals-Club zu den Gästen im Berliner Kanzleramt. Wir repräsentierten, stellvertretend für rund 15000 Karnevalisten in Brandenburg, unser Bundesland beim Empfang der Kanzlerin. Wenn man bedenkt, das im Karnevalsverband Berlin/Brandenburg (KVBB) 144 Vereine organisiert sind, können wir uns ausrechnen, wann die nächste Gelegenheit ist, das Kanzleramt zu besuchen. Es war für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis und sehr beeindruckend. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Torsten Gottschalk für seine super Fotos vom Empfang bei der Bundeskanzlerin bedanken.

20100318

20100318

Leider ist die Saison, kaum hat sie begonnen, auch schon wieder zu Ende. Alle, vor oder hinter der Bühne, an den Scheinwerfern oder an der Technik, trugen zum Erfolg unserer 62. Saison bei. Dafür an alle Aktiven ein herzliches Dankeschön. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Angehörigen, die wieder sehr viel Verständnis aufgebracht haben und natürlich bei unserem Publikum für das zahlreiche Erscheinen und die gute Stimmung.

Ein wichtiger Aspekt in der heutigen Zeit ist die Finanzierbarkeit von kulturellen Veranstaltungen. Deshalb freuen wir uns besonders, dass den LCC „Blau Weiss“ auch in seinem 62. Jahr so viele Freunde, Förderer und Sponsoren unterstützt haben. Wir sind stolz auf euch und möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für die Unterstützung bedanken.

Nach der Saison ist vor der Saison. Auf ein Wiedersehen in der 63. Saison des LCC, wenn es wieder heißt: Lenzen – Oh ja

Torsten Wagner, Präsident